Wir gestalten das Schlossbad attraktiver!

In der vergangenen Woche hat die NEW angekündigt, mit neuen Spielgeräten eine Aufwertung für den Außenbereich des vor vier Jahren eröffneten Schwimmbads schaffen zu wollen. Die Montagearbeiten, unter anderem für einen 33 Meter langen Schriftzug „Schlossbad“, der aus einzelnen Spielelementen gebildet wird, hatten bereits Mitte April begonnen. Die Gesamtmaßnahme kostet rund 180.000 Euro.

Hierzu erklärt Ceylan Er, Vorsitzender des Sport- und Bäderausschusses der Stadt Grevenbroich: „Nach jahrelangem Stillstand kommt endlich Bewegung beim Thema Außengelände Schlossbad. Im Juni 2021 wurde uns in der Sitzung des Sport-und Bäderausschusses mitgeteilt, dass aufgrund der Lärmschutzverordnung nur die bestehende Liegewiese für das Außengelände geplant ist und es keine weiteren Aktionen bzw. Erweiterungen anstehen. Wir als SPD-Fraktion haben uns, sowohl im Sport- und Bäderausschuss als auch im Aufsichtsrat der GWG Kommunal, immer vehement dafür eingesetzt, dass wir ein familienfreundliches Bad mit Attraktionen für Jung und Alt anbieten wollen.

Durch unseren forcierten Druck hat die Geschäftsführung der GWG Kommunal endlich attraktive Spielgeräte für die Kinder im Außengelände errichtet. Auch dem Wunsch des Vorsitzenden des Sport-und Bäderausschusses Ceylan Er kam man nach und hat eine Sportbox (Mini Outdoor Fitnesscenter) für August bestellt. Dadurch bieten sich auch für Jugendliche und Erwachsene Möglichkeiten sich auf der Liegewiese sportlich zu betätigen. Durch diese Maßnahmen werden die Verweildauer im Bad verlängert und die Kundenfrequenz und Qualität deutlich verbessert. Wir als SPD-Fraktion freuen uns sehr auf das neue Schlossbad und hoffen alle die „Never-Ending-Story Schlossbad“ mit einem „Happy End“ abzuschließen.“