Mitglieder der Ratsfraktion

Die Fraktion ist der Zusammenschluss der 16 SPD-Mitglieder, die bei der Kommunalwahl 2020 in den Rat der Stadt Grevenbroich gewählt wurden. Mit rund 31 Prozent wurde die SPD stärkste politische Kraft in Grevenbroich. Zudem entsenden wir 22 sachkundige Bürgerinnen und Bürger in die Fachausschüsse des Stadtrates. Die Mitglieder der SPD-Fraktion setzen die politischen Ziele der Partei über Initiativen und Anträge im Rat und in den Fachausschüssen um.

Fraktionsvorsitzender und Ratsherr für Neurath

Daniel Rinkert

Wer bin ich? Ich bin 33 Jahre alt, lebe seit meiner Geburt in Neurath. Als gelernter Jurist arbeite ich als Büroleiter und Referent für den Strukturwandel im Rheinischen Revier im…

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Ratsfrau für Wevelinghoven

Birgit Fiona Gericke

Wer bin ich? Ich bin 53 Jahre alt, verheiratet und Mutter eines Sohnes. Beruflich bin ich als Rechtsanwältin tätig. In meiner Freizeit lese, koche, esse, reise und segel ich gerne…

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Ratsherr für die Südstadt

André Thalmann

Wer bin ich? Ein liebender Familienvater mit Frau und Sohn, der gerne hilft, wenn Hilfe benötigt wird. Als selbstständiger Rechtsanwalt und Steuerberater unterstütze ich auch beruflich den Menschen dabei, ihre…

Fraktionsgeschäftsführer und Ratsherr für Allrath/Barrenstein

Philipp Bolz

Wer bin ich? Ich bin 25 Jahre alt – und genauso lange nenne ich Allrath meine Heimat. Ein “Allrather-Jung” vom Kindergarten an. Auf das Abitur am Pascal Gymnasium folgte eine…

1. Stellvertretender Bürgermeister und Ratsherr für Kapellen

Edmund Feuster

Wer bin ich? Ich bin 66 Jahre alt und lebe mit meiner Frau Christel in Greven- broich-Kapellen. Als Diplom-Betriebswirt habe ich lange in der Privat- wirtschaft gearbeitet und war zuletzt…

Ratsfrau für Gustorf

Sevda Alms

Wer bin ich? Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Erlernt habe ich den Beruf der Kauffrau für Büromanagement. Ich arbeite als Prokuristin und Verwaltungsleiterin in…

Ratsherr für Wevelinghoven

Dominik Brandt

Wer bin ich? Ich bin 40 Jahre alt und lebe seit meinem 24. Lebensjahr in der wunderschönen Gartenstadt Wevelinghoven. Ich bin gelernter Bankkaufmann und arbeite für eine Privatbank im Bereich…

Ratsherr für Gindorf

Reinhold Chlebosch

Wer bin ich? Ich bin 58 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt in Gindorf, Seit über 25 Jahren engagiere ich mich in der SPD. Als Regierungsbeschäftigter arbeite ich für…

Ratsherr für Stadtmitte und Vorsitzender des Ausschusses für Sport und Bäder

Ceylan Er

Wer bin ich? Ich bin 50 Jahre alt und lebe mit meiner Familie seit über 20 Jahren in meinem Wahlbezirk Stadtmitte Ost/Buckauviertel. Seit 1990 bin ich bei der Hydro Aluminium…

Ratsherr für Elsen/Elfgen

Stephan Grevel

Wer bin ich? Ich bin 23 Jahre alt und im Ruhrgebiet geboren. Mit fünf Jahren kam ich mit meinen Eltern nach Grevenbroich, besuchte hier die Erich Kästner Schule und das…

Ratsherr für Frimmersdorf und Vorsitzender des Ausschusses für Planung und Mobilität

Jürgen Linges

Wer bin ich? Ich bin 55 Jahre alt, lebe seit meiner Geburt in Frimmersdorf. Einschließlich der Lehrzeit als Betriebsschlosser arbeite ich seit 40 Jahren bei RWE. Meine Freizeit verbringe ich…

Ratsherr für Gustorf

Martin Marquardt

Wer bin ich? Den Großteil meiner 32 Lebensjahre habe ich in Rommerskirchen verbracht. Dort habe ich auch als Ratsmitglied in der Politik mit- gewirkt. Bevor ich freigestellter Betriebsrat wurde, habe…

Ratsherr für Orken

Wolfgang Norf

Wer bin ich? Ich bin 63 Jahre alt, verheiratet mit Renate Norf und lebe seit 1999 in Grevenbroich. Als gelernter Betriebswirt war ich u.a. als Personal- leiter und lange…

Ratsfrau Stadtmitte

Gina Penz

Wer bin ich? Ich bin 29 Jahre alt und wohne in Neuenhausen. Ich habe Sonderpädagogik studiert und befinde mich gerade in Mönchengladbach im Referendariat. Vorher war ich Vertretungslehrkraft, unter anderem…

Ratsfrau für Laach/Neu-Elfgen

Britta Preuße

Wer bin ich? In Laach Zuhause bin ich seit meinem 12. Lebensjahr, heute bin ich 45. Abwechselnd lebte ich in Wuppertal und Köln, wo ich Design studierte. Ich bin ein…

Ratsherr für die Südstadt und Vorsitzender des Ausschusses für Soziales, Inklusion, Integration, Demografie und Gleichstellung

Gunter Schillings

Wer bin ich? Ehemann, Vater, Gewerkschaftler, Ratsherr und RWEler; meine Kindheit verbrachte ich in der Südstadt, die Jugend in Neurath und nun lebe ich mit Frau und zwei Kindern seit…

Sachkundige Bürgerin

Mona Bergs

Wer bin ich? Ich bin 40 Jahre, verheiratet und Mutter einer 9jährigen Tochter. Geboren und aufgewachsen bin ich in Rommerskirchen. Nach dem Abitur am Erasmus Gymnasium hat es mich für…

Sachkundiger Bürger

Michael Bolz

Sachkundige Bürgerin

Annika Bongartz

Der Kreistagswahlbezirk 26 Grevenbroich besteht aus dem städtischen Wahlbezirk 6 (Stadtmitte-West), dem städtischen Wahlbezirk 7 (Stadtmitte-Zentrum), dem städtischen Wahlbezirk 8 (Stadtmitte-Ost), dem städtischen Wahlbezirk 9 (Südstadt) und dem städtischen Wahlbezirk…

Sachkundige Bürgerin

Rosemarie Cremer

Wann und wo bist Du geboren? 14. März 1950 in Grevenbroich In welchem Stadtteil wohnst Du und in welchem Ortsverein bist Du aktiv? Ich wohne im Stadtteil Elsen und bin…

Sachkundige Bürgerin

Dagmar Grunow

Sachkundiger Bürger

Holger Holzgräber

Wann und wo bist Du geboren? 14.07.1959 in Gelsenkirchen In welchem Stadtteil wohnst Du und in welchem Ortsverein bist Du aktiv? Stadtmitte Welchen Beruf übst Du aus? Geschäftsführer Seit wann…

Sachkundiger Bürger

Ludwig Jedrowiak

Wer bin ich? Ich bin 65 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter. Seit 1982 arbeite ich als selbstständiger Einzelhandelskaufmann in der Grevenbroicher Innenstadt. Mit meiner Familie lebe ich seit…

Sachkundiger Bürger

Justin Kluth

Der Kreistagswahlbezirk 23 Grevenbroich/Jüchen besteht aus dem städtischen Wahlbezirk Grevenbroich 13 (Hemmerden/Busch); dem städtischen Wahlbezirk Grevenbroich 15 (Kapellen); dem städtischen Wahlbezirk Grevenbroich 18 (Kapellen/ Tüschenbroich); dem städtischen Wahlbezirk Jüchen 16…

Sachkundiger Bürger

Daniel Kober

Wer bin ich? Berufschancen bedeuten Veränderung. Mit 19 habe ich eine solche Chance ergriffen und bin 2011 für eine Ausbildung nach Grevenbroich gezogen und geblieben. Ich arbeite nun als strategischer…

Sachkundige Bürgerin

Frederike Küpper

Der Kreistagswahlbezirk 24 Grevenbroich besteht aus dem städtischen Wahlbezirk 12 (Allrath/Barrenstein/Industriegebiet Ost), dem städtischen Wahlbezirk 14 (Wevelinghoven-Nord/Kapellen-Süd), dem städtischen Wahlbezirk 20 (Wevelinghoven-Mitte) und dem städtischen Wahlbezirk 21 (Wevelinghoven-Süd).

Sachkundiger Bürger

Wilhelm Küpper

Sachkundiger Bürger

Frank Müllmann

Wer bin ich? Ich bin 42 Jahre alt und in Langwaden aufgewachsen. Seit andert- halb Jahren wohne ich in Hülchrath. Als Kfz-Meister bin Ich in einem Autohaus in Grevenbroicher tätig.

Sachkundige Bürgerin

Rifeta Musagic

Sachkundiger Bürger

Wolfgang Pesch

Wann und wo bist Du geboren? Am 21.04.1968  in Neuss In welchem Stadtteil wohnst Du und in welchem Ortsverein bist Du aktiv? Hülchrath  / Ortsverein Nord Welchen Beruf übst Du…

Sachkundiger Bürger

Christian Portleroi

Sachkundige Bürgerin

Sandra Schäfer

Sachkundige Bürgerin

Gaby Schillings

Wer bin ich? Forscherin, Familienmanagerin und „Frau für alles“ – oder anders: Eine 49-jährige „Allrounderin“, die mit Mann und Kindern seit 25 Jahren in Neuenhausen lebt. Nach dem Abi forschte…

Sachkundiger Bürger

Christian Stupp

Der Kreistagswahlbezirk 27 Grevenbroich besteht aus dem städtischen Wahlbezirk 11 (Neuenhausen), dem städtischen Wahlbezirk 19 (Gindorf), dem städtischen Wahlbezirk 22 (Frimmersdorf), dem städtischen Wahlbezirk 23 (Neurath), dem städtischen Wahlbezirk 24…

Sachkundiger Bürger

Felix Wigger

Wer bin ich? Ich bin 26 Jahre alt und lebe seit 1998 in Wevelinghoven. Momentan bin ich als wissenschaftlicher Assistent in der SPD-Landtagsfraktion im Bereich Schule und Bildung sowie Sport…

Sachkundige Bürgerin

Sigrid Wolf