Übersicht

Meldungen

Landesparteirat analysiert Landtagswahl

Am Samstag tagte der Landesparteirat der NRWSPD im Düsseldorfer Johannes-Rau-Haus. Im Fokus der Beratungen stand dabei vor allem die laufende Wahlanalyse zur Landtagswahl 2022. SPD-Landesvorsitzender Thomas Kutschaty und Landesgeschäftsführer Stefan Kämmerling erläuterten detailliert den fünfstufigen Prozess der Analyse. Die Mitglieder…

Bild: Martin Hawlisch (LosHawlos), CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons

Das bundesweite 49-Euro-Ticket kommt!

Die Nachfolgeregelung für das 9-Euro-Ticket steht fest: Bund und Länder haben sich auf die Einführung eines 49-Euro-Tickets geeinigt. Diese Idee wurde von der SPD-Bundestagsfraktion zuvor vorgeschlagen und wurde kurz von den Parteien der Ampel-Koalition im dritten Entlastungspaket der Bundesregierung festgehalten.

Die SPD Grevenbroich trauert um Wilhelm Küpper

NACHRUF Die SPD Grevenbroich trauert um Wilhelm Küpper Er war uns ein guter Freund und Weggefährte. Über Jahrzehnte engagierte er sich für unsere Partei. Er setzte sich mit ganzer Kraft als sachkundiger Bürger der Stadt Grevenbroich, für die Bürgerinnen und…

Daniel Rinkert: „Mit dem vom Bürgermeister vorgelegten Zukunftshaushalt haben wir eine sehr gute Grundlage unsere Heimatstadt sozial, modern und attraktiv weiterzuentwickeln!“

Zum Entwurf des Haushalts 2023 und der mittelfristigen Finanzplanung erklärt Daniel Rinkert, Fraktionsvorsitzender der SPD im Rat der Stadt Grevenbroich und Bundestagsabgeordneter: „Grevenbroich verlässt spätestens in 2024 die Haushaltssicherung. Nach über 20 Jahren erhalten wir den vollen Gestaltungsspielraum für…

Plenum
Bild: © European Union 2020

Aktuelle Plenarwoche

Wirtschaftliche und soziale Folgen des Angriffskriegs gemeinsam abfedern Debatte zur Energiepreiskrise am Dienstag, 18.10.2022, 9 Uhr bis 11.50 Uhr Debatte zur Vorbereitung des EU-Gipfels am 20./21.10., Mittwoch, 19.10.2022, 9 Uhr bis 11.20 Uhr Der Energiekrise-Winter wird zum Solidaritäts- und Stresstest…

Die NRWSPD trauert um Rainer Keller

Zum plötzlichen und unerwarteten Tod des Bundestagsabgeordneten Rainer Keller erklärt Thomas Kutschaty, Vorsitzender der NRWSPD: „Die SPD trauert um Rainer Keller. Die Nachricht seines unerwarteten Todes macht uns tief betroffen. Mit Rainer Keller verlieren wir einen Sozialdemokraten, der in der…

Kita-Ausbau in Grevenbroich schreitet voran!

In der letzten Sitzung des Jugendhilfeausschusses der Stadt Grevenbroich am 13. September 2022 wurde von der Verwaltung über die Pläne zum Kita-Ausbau berichtet. Auch im kommenden Jahr wird dieser weiter voranschreiten. Nach derzeitiger Planung können durch die Um- und Neubaumaßnahmen…

Termine