Christian Conrads

Sachkundiger Bürger

Friedrichstraße 9

41516 Grevenbroich

Wann und wo bist Du geboren?

Am 25.01.1991 in Dormagen Hackenbroich.

In welchem Stadtteil wohnst Du und in welchem Ortsverein bist Du aktiv?

Ich wohne in Kapellen. Ich bin vorrangig bei den örtlichen Jusos und den Kreisjusos aktiv.

Welchen Beruf übst Du aus?

Ich bin Sozialarbeiter und arbeite im psychosozialen Dienst.

Seit wann bist Du in der SPD und warum bist Du damals eingetreten?

Ich trat Anfang 2016 in die SPD ein um mich in der politischen Jugendarbeit zu engagieren. Ich wollte zur Gewährleistung funktionierender politischer Bildungsarbeit beitragen.

Welche Funktionen bekleidest Du in der Partei?

Ich bin Vorsitzender der Jusos Südkreis und Mitglied im Kreisvorstand der Jusos.

In welchen Ausschüssen arbeitest Du mit?

Im Grundstücksausschuss.

Wo liegen Deine politischen Schwerpunkte?

Mein Herz hängt an der politischen Jugendarbeit, aber darüber  hinaus interessiere ich  mich vor allem für Fragen der sozialen Gerechtigkeit, Chancengleichheit und Armutsbekämpfung.

Was gefällt Dir an Grevenbroich besonders gut?

Ich mag an Grevenbroich die starke Verwurzelung von Tradition und Vereinswesen, bei gleichzeitiger Offenheit gegenüber Neuerungen. In Grevenbroich begegnen mir immer wieder Menschen die sich auch außerhalb politischer Strukturen, gesellschaftlich engagieren  und großes für die Allgemeinheit leisten.

Was muss in Grevenbroich unbedingt verändert werden?

Es gibt viel Raum für Veränderung. Dies Bedarf Menschen die sich engagieren. Die Strukturen die dieses Engagement bedingen müssen geschaffen werden.

Welches sind Deine Hobbies?

Ich bin seit Kindheitstagen Mitglied in einen Schützenverein.

Ich mache gerne Sport und fahre leidenschaftlich gerne Fahrrad. Ich engagiere mich bei einer Stiftung gegen Kindesmissbrauch (It’s for Kids).

Welchen Vereinen gehörst Du an?

Jägerzug St. Clemens (BSV Kapellen)