Gunter Schillings

Gunter Schilllings - Mehr für die Südstadt und Neuenhausen-Nord machen

Platz der Republik 11

41515 Grevenbroich

Wer bin ich?

Ehemann, Vater, Gewerkschaftler, Ratsherr und RWEler; meine Kindheit verbrachte ich in der Südstadt, die Jugend in Neurath und nun lebe ich mit Frau und zwei Kindern seit 25 Jahren in Neuenhausen. Mit Beginn meiner Ausbildung als Mess- und Regelungstechniker bin ich in die IGBCE eingetreten, in deren Ortsgruppenvorstand ich aktiv mitarbeite.

Wo trifft man mich?

Als naturverbundener Mensch verbringe ich viele Stunden in der Landschaft um Grevenbroich, eine meiner liebsten Orte ist das Tiergehege, welches durch die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald unterhalten wird, deren Mitglied ich bin. Auf Stadt- und Schützenfesten treffe ich gerne Freunde und Bekannte.

Warum mache ich Politik?

Ich möchte aktiv an der Stadtentwicklung mitarbeiten und unsere schöne Stadt noch lebenswerter machen.

Wenn ich ein Superheld wäre, was wäre meine Superkraft?

Wenn ich mir wünschen könnte, ein Superheld zu sein, wurde meine Wahl auf Doctor Strange fallen, denn ein wenig Zauberei hilft immer.

Das mache ich für die Südstadt und Neuenhausen:

  • Die Grundschule und die Offene Ganztagsgrundschule sind in die Jahre gekommen. Ich werde mich für einen modernen Neubau einsetzen.
  • Aus der Südsportanlage soll ein moderner Sportpark werden; Ich werde mich dafür einsetzen, dass der dringend benötigte Kunstrasenplatz installiert wird.
  • Grevenbroich soll ein S-Bahn Knotenpunkt werden und in der Südstadt eine neue S-Bahnstation entstehen – dafür werde ich mich stark machen.
  • Ich engagiere mich für eine kommunale Wohnungsbau- gesellschaft, die auch in der Südstadt neuen Wohnraum schafft und bestehenden Wohnraum modernisiert.
  • Die Parkplatzsituation ist in manchen Bereichen der Südstadt schwierig; ich möchte hier für Abhilfe sorgen und mehr öffentlichen Parkraum schaffen.